Wie die Bayerische Polizei ihre digitale Kommunikation im Einsatz optimiert

GDPR - Krankenhauszukunftsgesetz
©onephoto – stock.adobe.com

Echtzeitkommunikation in der Polizeiarbeit ist unverzichtbar, um eine einheitliche Informationslage zu schaffen und Einsätze besser zu koordinieren. Warum die Bayerische Polizei hierfür auf einen Business Messenger vertraut und welchen sie einsetzt? Erfahren Sie hier mehr:

 

Einblick in die Praxis der Polizei

Die Einsatzkräfte der Bayerischen Polizei sind ständig in Bewegung. Auf dem Weg von einem Einsatz zum nächsten haben sie oft nur wenig Zeit, sodass eindeutige Informationen, eine reibungslose Kommunikation und eine schnelle Koordination umso wichtiger sind. Hierbei offenbaren sich häufig die Schwächen des Digitalfunks. Denn: Einsatzkräfte können Personen und Gegenstände nur mündlich beschreiben, was viel Vorstellungskraft erfordert und unter Umständen dazu führt, dass sie Situationen unterschiedlich einschätzen.

 

Oft fällt es schwer, Messenger-Anwendungsfälle für mobile Arbeitskräfte in Unternehmen und bei Behörden greifbar zu machen und die Notwendigkeit nachzuvollziehen. Das Ziel eines jeden Instant Messengers lässt sich jedoch simpel auf den Punkt bringen: Nutzer sicher über ein Mobiles Gerät immer und überall erreichbar zu machen, um eine bestmögliche Interaktion durch Text, Bilder und Videos zu garantieren.

 

Die Bayerische Polizei hat diese Anforderungen an ihre Einsatzkommunikation mithilfe der sicheren Business Messaging App Teamwire optimiert.

 

Warum aber bilden der Teamwire Messenger und Digitalfunk ein unschlagbares Duo?

Mit dem Bericht werden Sie herausfinden, wie der Messenger auch in dieser hoch relevanten Sicherheitsbranche, die als eher konservativ gilt, seine Stärken ausspielt. Hier kann die Bayerische Polizei sicherlich als Vorbild für andere Sicherheitsbehörden fungieren.

 

Im Praxisbeispiel erfahren Sie:

  1. Welche Ausgangssituation einen Messenger erforderlich machte.
  2. Welche Anforderungen die Bayerische Polizei an eine digitale Kommunikationslösung stellte.
  3. Wie die Bayerische Polizei eine hohe Nutzerakzeptanz erreichte.
  4. Wie der Messenger die Einsatzkommunikation nachhaltig verbessert.

 

Fordern Sie das Praxisbeispiel der Bayerischen Polizei gleich hier kostenlos an:

 

Kontakt

Note: Please fill out the fields marked with an asterisk.

Source: http://bit.ly/blog-210318_source